Startseite arrow Netzwerk arrow Stimmen aus dem Netzwerk
Startseite
Das Institut
Programm
Netzwerk
Themen
Professional Group
International
Events
Download
Bücher
Stimmen aus dem Netzwerk PDF Drucken E-Mail
Netzwerk-LogoTypische Beiträge im Online-Netzwerk

Täglich werden via Email Anfragen und Antworten zu Projekten, Empfehlungen und Kooperationen ins Netzwerk eingestellt sowie Stellen und Aufträge vermittelt. Die gesammelten Rückmeldungen werden wiederum allen Mitgliedern zur Verfügung gestellt:
 


„Welche Ideen und Erfahrungen habt ihr in Bezug auf den Austausch von wertschätzendem, konkretem und persönlichem Feedback in einer 40-köpfigen Abteilung?“

„Wer hat Erfahrungen mit dem Führen von verteilten Teams?“

  • in der Kategorie [ISBW]: Mitglieder des Netzwerks suchen & finden hier kollegialen Austausch verschiedenster Art und Impulse für aktuelle Anliegen

„Wir suchen eine PersonalleiterIn mit OE/PE-Schwerpunkt in einem mittelständischen Unternehmen.“ 

„Ich suche eine neue Herausforderung bei einem Beratungsunternehmen als interne PE/OElerin.“
  • in der Kategorie [Stellen]: Stellengesuche sowie Stellenangebote der Mitglieder und der vertretenen Organisationen oder aus Kontakten der NetzwerkerInnen 

„Suche einen Psychotherapeuten im Rhein-Main-Gebiet mit Schwerpunkt auf Familienkonstellationen.“

„ Ich habe 2 Büroräume zu vermieten. Wer möchte mit mir eine Bürogemeinschaft gründen?“

  •  in der Kategorie [extra]: Themen, die nicht den Kern des Netzwerks betreffen, aber dennoch kollegialen Charakter haben

„Wir bieten für Netzwerker Vergünstigungen für den Praxiskongress 2007 für systemische Beratung in Wien.“

„Einladung zum 3. Dialogforum des Deutschen Bundesverbandes Coaching e.V. (DBVC).“ 

  • in der Kategorie [Events]: Hinweise zu Veranstaltungen, Kongressen oder Treffen mit Hinweis auf besondere Themen und Rabatte für NetzwerkerInnen  

„In der aktuellen Ausgabe der DGFP-Zeitschrift "Personalführung" wird in Auszügen die o.g. Studie der Boston Consulting Group vorgestellt“

"Hier ein Filmtipp: Eine Möglichkeit zu dem Satz "Was wirklich zählt" (ISB Symposium 2009) eine Geschichte zu erzählen, könnte der Kinofilm "Up in the Air" sein."

  • in der Kategorie [Stories]: NetzwerkerInnen berichten über interessante Veranstaltungen, Bücher, Konzepte ...

NetzwerkII.jpg 10-jähriges Bestehen des Netzwerkes

"Dem Netzwerk wünsche ich ein weiteres Erstarken und Wachsen, auf dass es von Vielen getragen wird."

"Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Zehn zu werden in einer Zeit, die von sozialen Netzwerken überflutet wird, ist schon eine tolle Sache!"

"Gesundheit und viel Segen...Und noch ein lebendiges und aktives Weiterbestehen!" 

"Ich wünsche dem Netzwerk ein langes und inhaltsschweres Leben. Und natürlich weiterhin Menschen, die es hegen und pflegen - von innen, wie von außen!"

"Vielen Dank und alles Gute für die weiteren Jahre, verbunden mit einem großen Kompliment und Dank für die tolle und wertvolle Netzwerkarbeit."

 

Zitate und Slogans aus dem Netzwerk über das Netzwerk

"Unglaublich professionell, prompte Antworten, mehr als reichhaltiger Fundus an Tipps, Methoden und hochwertigen Stellen. Trotz professioneller Distanz wie ´Familie`." 

"Das Netzwerk ist dynamisch, durch die Teilenhemenden geprägt und wird rege genutzt. Und dies liegt m.E. an der Qualität der Beiträge und das wiederum basiert auf dem Vertrauen der Mitglieder, hier im geschützten Raum Fragen stellen zu können und engagiert Hilfestellung zu geben. Die Kulturerfahrung in Wiesloch und die Zugangsschwelle über diese Erfahrung in das System sind dabei wichtige Pfeiler!"

"Es tut immer gut zu wissen, deine geballte Kompetenz bei Bedarf im Hintergrund zu haben!" 

"Für mich ist dieses Netzwerk im Gegensatz zu anderen Netzwerken sehr besonders, da hier Wissen geteilt wird. An anderen Stellen erlebe ich eher nicht, dass die ´Schubladen` zu eigenem Wissen, eigenen Konzepten oder Ideen geöffnet werden. Hier gibt man etwas und bekommt etwas zurück. Ich habe schon tolle Ideen gelesen und ins Netz gestellt."

"Von der Vielfalt - für die Vielfalt." 

"Am interessantesten finde ich die Stellenangebote. Wo sonst bekommt man so komprimiert immer mal wieder mit, was auf dem Markt gesucht wird? Außerdem finde ich auch die Tipps und Fragen zu Trainern oder Veranstaltungsräumen sehr hilfreich."

"Obwohl ich selbst gerade nicht in einer Aus- oder Fortbildung in Wiesloch bin, gibt mir das Netzwerk das Gefühl der Zugehörigkeit; zugehörig zu einer Gemeinde der ähnlich Denkenden und ähnlich Arbeitenden. Das tut gut!"

"Teilen macht Freude. Was du gibst, bekommst du auch zurück."

"Das Netzwerk ist für mich gebündelte Kompetenz, Herzlichkeit und Professionalität für ein partnerschaftliches Miteinander von Menschen mit Lust und Leidenschaft an Menschen, Organisationen und ihrem Wechselspiel."

"Vertrauen durch Lernkultur!" 

"Ich habe einfach das gute Gefühl mich in einem Netzwerk aufzuhalten, wo es eine hohe Wertschätzung gibt und ich viele nette und spannende Menschen vorfinde."

"Ich bin noch recht neu im Netzwerk und habe deshalb ´erst oder noch` einen recht frischen Eindruck - der durchweg positiv ist. Ich freue mich, dabei zu sein und nach und nach zu einem immer aktiveren Teil der Gemeinschaft zu werden."

"Bei Dir, liebes Netzwerk, fühle ich mich gut aufgehoben, du vermittelst mir ein Stück ´professionelle Heimat`.

"Umfassende Kompetenz zu fast jedem Thema, das in irgendeiner Weise mit Personal und Menschen zu tun hat. So ungewöhnlich die Fragen auch sind, es gibt immer Antwortende."

"Vernetzt dranbleiben und mitdenken."

"Ich profitiere vom Wissen der anderen Netzwerker und von der Möglichkeit, Fragen stellen zu können, ohne dabei fürchten zu müssen, dass man unpassende Antworten zurückerhält."

"Alles Große passiert nur dadurch, dass irgendjemand mehr tut als er tun müsste (Hermann Gmeiner)."